Lochen und Abheften
… Auf alle Anfragen und Anregungen gibt es innerhalb von zehn Tagen eine Reaktion …
So schrieb es die Neue Westfälische am 16.11.2007. Naja, 10 Tage sind nun alles andere als „schnell“. Bei einer Mail würde ich 2 Tage Reaktionszeit – für zumindest einen Eingangs- und Bearbeitungshinweis – als adäquat ansehen. Vor allen Dingen dann, wenn wirklich nur an die 10 solcher Anfragen je Woche eingehen, aber sei’s drum. Am 23.11.2007 nutzte ich dieses Angebot und schrieb eine Mail an die Stadt Bad Oeynhausen:
im Zuge der Fahrbahnerneuerung der Straße „Im Leingarten“ vor einigen Wochen, wurde auch die Einmündung zur Eidinghausener Straße erneuert. Zumindest wurde der abgesenkte Bordstein dort hochgenommen und neu verlegt. Leider nicht wieder so wie vorher. Die Bordsteinkante ist dort sehr hoch geraten.
Wenn man mit dem Rad aus dem Dörgen kommend die Eidinghausener quert (und das machen jeden Morgen u.a. reichlich Schüler), muß man entweder die Kante sehr langsam hinauf fahren (und ist somit länger im Querverkehr der Eidinghausener) oder es knallt gehörig im Lenker. Auch beim Überfahren mit dem Auto ist das spürbar. Alle anderen abgesenkten Bordsteine an der Eidinghausener Straße sind wesentlich niedriger.
Wird das noch nachgebessert? So ist es jedenfalls gefährlich.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Edler
Und ich bin ja nett, ich warte nicht nur 10 Tage, ich warte sogar 10 Werktage. Wie ich nicht anders erwartet habe, hat es natürlich nicht funktioniert … ich habe keine Reaktion auf die – doch hoffentlich höfliche – Anfrage bekommen.
Vielleicht ist die Mail ja im Spamfilter hängengeblieben, der Mailserver nimmt ja auch nicht alles, was so kommt. Dann eben noch einmal per Kontaktformular.
Schreibe einen Kommentar