Raucher brauchen Platz

Wenn man süchtig ist und gleichzeitig zur Reha in einer Klinik, dann kann das augenscheinlich störend sein. Entweder die Klink schafft dann Lösungen und stellt den Süchtigen etwas zur Verfügung wo die Sucht ausgelebt werden kann, oder es wird auf öffentlichen Flächen gemacht. Gegenüber einer Klinik am Westkorso scheint Letzteres der Fall zu sein.

Ein grüner Stromverteiler, auf dem zwei Instantkaffedosen stehen, welche als Aschenbecher genutzt werden. Rechts neben dem Stromkasten steht ein größerer Ascheeimer. Das Ensemble ist von traurig wirkenden Hecken umrahmt.
Sieht aus, wie gewollt.

Wenn man auf dem östlichen Gehweg des Westkorso spaziert, fällt an einer Stelle unweigerlich dieser ascheüberzogene Strom- oder Telefonverteiler auf. Damit ein bisschen Ordnung herrscht, stehen zwei Kaffeedosen auf dem Kasten, welche zur Hälfte mit Zigarettenkippen gefüllt sind. Neben dem Kasten steht ein etwas größerer Eimer, welcher ebenfalls für Asche und Kippen genutzt wird. Die Oberfläche des Kastens ist von Brandspuren in Mitleidenschaft gezogen und das ganze Ensemble riecht auch nicht wirklich gut. Außerdem macht es auch optisch keinen guten Eindruck.

Ganz ehrlich? Ich finde das Scheiße! So sollte die Umgebung des Kurpark nicht aussehen. Nehmt euren Dreck mit auf eure Zimmer und entsorgt ihn dort.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*