Drecksbande, diebische

Um 17:30 Uhr das Fahrrad am Rathaus abgestellt, weil der erste Ausschuss nach den Sommerferien tagte. Der Finanzausschuss drohte etwas länger zu werden, weil es eingangs einen längeren Vortrag des Geschäftsführers von Westfalen Weser Netze zur Standortbestimmung und Ausblick auf die Zukunft gab. War interessant. Der Rest dann zwar auch, wenngleich in Teilen nicht so erfreulich. Es war stickig im Ratssaal und kurz vor Schluss der Sitzung verdunkelte sich der Himmel, um sodann aufzubrechen und unter moderatem Blitz und Donner abzuregnen. Wird ja ein super Heimweg, wenigstens nicht kalt.

Eine Auflistung von Fahrradzubehör (Luftpumpe, Brille, Werkzeug, Flickzeug) die sich auf insgesamt 101 Euro summiert.
Teurer Kleinkram-Diebstahl

Als ich aus der Eingangspforte trat und zu meinem Rad ging, sah ich schon von weitem, dass da jemand gefummelt hatte. Die reflektierenden Hosenbänder von Vaude hingen aus der offenen Satteltasche, Die Halterung für die Osmo-Action am Lenker war verbogen (glücklicherweise nur verstellt, wie ich schnell feststellte) und offensichtlich fehlte die Luftpumpe am Rahmen. Auch die Satteltasche war ausgeräumt, abnehmen haben die Experten nicht geschafft. Klickfix ist ja auch schwierig. Dafür wurde versucht die Druckluftflasche der Airzound mitzunehmen. Aber auch hier hat das fiese Klettband augenscheinlich ein unüberwindliches Hindernis dargestellt. Naja, und die klare Uvexbrille, ohne die ich nach 2 Kilometern vor tränenden Augen nichts mehr sehen kann, war auch aus der Satteltasche verschwunden.

Erst zu Hause beim Zusammenklickern der Klamotten habe ich dann festgestellt, dass sich die Kleinigkeiten schnell zu einem erklecklichen und ärgerlichen Betrag summieren. Bei einem neben meinem angeschlossenen Fahrrad wurde die Oberrohrtasche nebst Inhalte mitgenommen. Wichser!

Leider interessiert sich für sowas aber niemand.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*