bisschen peinlich: Fahrradreparaturstation immer noch kaputt

bisschen peinlich: Fahrradreparaturstation immer noch kaputt
10 Monate ... immer noch nicht repariert

Letztes Jahr an Christi Himmelfahrt wurde die nagelneue Fahrradreparaturstation an der Rehmer Insel ihres Pumpenkopfes beraubt. Wurde nicht instand gesetzt. Im September fehlte dann das Werkzeug. Ein Mailwechsel mit der Verwaltung und eine Anfrage im Ausschuss für Stadtentwicklung förderte zutage, dass der Hersteller der Station leider nicht bekannt sei und man daher auch noch nichts instand setzen konnte.

Natürlich steht der Hersteller auf der Säule. Aussagegemäß hat die Verwaltung den Stadtwerken dies bei Freigabe des Abschnittes auch mitgeteilt. Warum dort nichts passiert ist für mich völlig unerklärlich. In etwas mehr als zwei Monaten jährt sich der Beginn der Zerstörung und ganz offensichtlich hat niemand diese Station erneuert. Für mich sieht das nach komplettem Desinteresse aus. Peinlich.

[Update 17.03.2024] Immer noch kaputt!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

5 Kommentare zu „bisschen peinlich: Fahrradreparaturstation immer noch kaputt

    • Ich halte diese Stationen für Alibiaktionen. Die stehen nie dort, wo man sie gerade benötigt und falls doch, dann sind sie kaputt. Wie man bei uns sieht, kümmert sich dann auch niemand und so kann man an den Dingern schön ablesen, welchen Stellenwert der Radverkehr in den entsprechenden Kommunen hat.

      • Die Einschätzung teile ich. Stuttgart hat mindestens zwei. Eine in der Stadtmitte, zentral in der Fahrradstraße. Jedesmal, wenn ich dort die Pumpe benutzen wollte (zum Aufpumpen der AirZound, btw) war der Pumpenkopf defekt. Inzwischen habe ich es aufgegeben, dass der Stadt mitzuteilen. Die andere steht beim Wasen, am vielbefahrenen (und oft gesperrten) Neckartalradweg. Da kann ich nichts zum Zustand berichten, außer dass es vielleicht nicht klug war die bei der Hall of Fame, der legalen Möglichkeit für Graffitis, aufzustellen.

  1. Gute Nachricht: vorgestern hat ein Mitarbeiter der Stadtwerke die Reparaturstation instandgesetzt. Hoffentlich bleibt sie diesmal von Vandalismus verschont.

    • Jau, nach 5 1/2 Monaten wurde meine Mängelmeldung innerhalb von 10 Minuten sowohl freigegeben und für die Öffentlichkeit sichtbar, als auch fast gleichzeitig auf gelöst gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*