kostenlos parken in Bad Oeynhausen

In Bad Oeynhausen darf man sein Auto augenscheinlich einfach dort abstellen wo man möchte. Jedenfalls war zu dem Zeitpunkt, als wir gestern „Am Kurpark“ waren nicht erkenntlich, dass hier Ordnungswidirgkeiten verfolgt worden wären. Und das die Straße dort so aussieht liegt nicht daran, dass wir als Grünen einen Antrag zur Umwidmung in einen verkehrsberuhigten Bereich gestellt haben, sondern dass die Verwaltung ohne politischen Beschluss etliche neue Parkplätze markiert hat und den Rest zumindest nicht konsequent kontrolliert!

Verkehrsberuhigter Bereich „Am Kurpark“ zur Parkzone umgewandelt.

Ich spreche jedesmal über diese Straße und was die Stadt dort ändern könnte, wenn wir in entsprechender Runde sind. Seit Jahren. Es passiert nichts. Insofern muss die Situation genau so gewollt sein. Anders kann ich mir das nicht erklären!

Parkplätze in der Anlage des Tambarare-Brunnen

Parkplätze in der Anlage des Tambarare-Brunnen

Auch der Tambarare-Brunnen am Eingang zum Sielpark entwickelt sich zum Parkplatz. Auch das ist der Verwaltung bekannt und mehrfach mitgeteilt worden. Einmal hat die Polizei auf meine Ansprache – leicht widerwillig – dort gerade Einparkende angesprochen. Weitere Aktivitäten das Parken dort zu sanktionieren, habe ich noch nicht bemerkt. Auch hier scheint es sich um neue Parkplätze zu handeln.

Im Parkraumbewirtschaftungskonzept habe ich dazu nichts gefunden.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*