Verkehrsmittel und Wetterlage August 2021
Sonst gab es keinerlei Besonderheiten. Ich fahre schon seit einigen Monaten nicht mehr entlang der Hauptstraßen, sondern nehme eine etwas längere Strecke entlang der Flutmulde und durch den Sielpark. Da ist es nach Regen länger nass, aber eben autofrei. Ich habe die Untätigkeit von Straßen.NRW und der Stadt Bad Oeynhausen was den leider immer noch benutzungspflichtigen Radweg entlang der Eidinghausener Straße angeht satt. Im Winter wird die aktuelle Strecke aber wahrscheinlich schwierig, weil sich dort garantiert niemand um Befahrbarkeit kümmert.

Keine Überraschung im Tortendiagramm, der Fahrradblock wird immer größer. Das neue E-Auto lockt zwar manchmal, aber auch wenn es bisher ausschließlich mit Solarstrom geladen wurde … Fahrrad ist doch noch besser.

Tja, es ist halt meistens trocken. Das „schlechte Wetter“ ist in aller Regel nur ein vorgeschobener Grund, nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

Bei den Wegstrecken wird der kleine Keil mit den Autokilometern im Verhältnis immer kleiner. Ich bemühe mich, dass da auch weiterhin nichts dazu kommt. Wobei es eigentlich keine Mühe ist, ich habe gar keine Lust mich ins Auto zu setzen und damit zu fahren.
Schreibe einen Kommentar