Geht es jetzt los am City-Center?

Eigentlich war im Ausschuss für Stadtentwicklung vom Investor angekündigt worden, dass im Herbst 2024 die Bagger anrollen sollten, um den zur Bahn hin gelegenen Teil des City-Center-Komplex abzureissen. Passiert ist das natürlich nicht, dafür wurden im November die noch heilen Schaufensterscheiben mit Werbung für das Projekt beklebt. Zuletzt wurde im nicht-öffentlichen Teil des Finanzausschuss über das Thema geredet. Nun stehen allerdings vier große Baucontainer auf dem Parkplatz gegenüber dem Center und ich wüsste gerade nicht, was dort sonst noch Großes geplant ist, was diese Container benötigen würde.

Gestapelte Baucontainer stehen entlang eines Bahndammes auf Parkplätzen gegenüber einem heruntergekommenen Einkaufszentrum.
Wozu die Baucontainer wohl sind?

Sieht schon sehr nach Bauaufsicht aus. Und ganz klein ist das Vorhaben ja nicht. Ich fände es an der Stelle wirklich gut, wenn die Wohnungen im nördlichen Bereich und die Gastronomie- bzw. Gewerbeflächen im Erdgeschoss endlich angegangen würden. Das Projekt hat mir noch am meisten Sinn gemacht angesichts der anderen ausstehenden und nicht umgesetzten Vorhaben.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*