Einfach mal den Radweg nutzen

Der Radweg an der Eidinghausener Straße zwischen der Werster Straße und dem Kreisel in Eidinghausen ist aufgrund des Zustands seit einigen Monaten nicht mehr benutzungspflichtig. Menschen in Autos wissen das vielfach nicht und versuchen dann die Radfahrenden zu erziehen. Die Stadt Bad Oeynhausen ist aber auch nicht daran interessiert, die Situation aufzuklären und mal lieber Fahrradpiktogramme auf die nicht mehr benutzungspflichtigen Radwege. Klar, was die Menschen im dann denken.

Ein unscharfes Bild einer an einer roten Ampel wartenden Reihe von Autos. Die Straße wird von einem Geh-/Radweg begleitet. Man sieht vor der roten Ampel ein KFZ auf dem Radweg auf die Ampelkreuzung zu fahren, um die Warteschlange zu umgehen und früher abbiegen zu können.
Einfach mal mit dem Auto auf dem Radweg fahren.

Die Ampel an der Kreuzung mit der Werster Straße ist rot. Die Autofahrenden müssen warten und anstehen. Es sei denn, man hat keine Zeit oder ist einfach nur so wichtiger als alle anderen. Dann darf man mit seinem SUV – dafür ist es ja gebaut – auch einfach rechts ausscheren und über den Radweg den Stau umfahren, um schneller abbiegen zu können. Wegen solcher Menschen fahre ich lieber auf der Fahrbahn. Leider sind es genau diese Menschen, die mich dann bedrängen. Ist allerdings auch kein neues Verhalten :-/

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*