Hitzemann – damals …
… konnte man tatsächlich noch alles in der Innenstadt von Bad Oeynhausen kaufen! Ich habe wenige bewusste Erinnerungen an Besuche dort, aber wir waren dort im Kellergeschoss, um uns Geschirr für die erste gemeinsame Wohnung auszusuchen, ich habe dort reichlich Spielzeug gekauft (bekommen) und natürlich habe ich dort nach CDs gestöbert.
Und auch Heimwerker wurden dort fündig. Unser Haus ist Baujahr 1989 und der Bauherr hat offensichtlich später noch Nachbesserungsbedarf gehabt und eine Steckdose nachgerüstet. An der Stelle brauchte ich nun aber nicht nur einen Steckplatz, sondern eigentlich sogar fünf :-) Beim Basteln habe ich dann das Preisschild entdeckt und das wird natürlich nicht abgeknibbelt!
Irgendwann konnte man diese Dinge nicht mehr in der Innenstadt kaufen. Ganz einfach weil es zu wenige taten und die Betreiber das Kaufhaus daher schließen mussten. Das war übrigens vor dem Werrepark! Es wird oft sehr viel verklärt, wie toll alles war. Zeiten ändern sich. Eine Einfach-Aufputzsteckdose von Kopp kostet heute übrigens 3,59 Euro und nicht DMark.
Schreibe einen Kommentar