Fußgängerzone ist Durchfahrtstraße

Ein Auto fährt durch eine Fußgängerzone.
Einfach mal rein fahren.

Ich habe wirklich in noch keiner anderen Stadt erlebt, dass die Fußgängerzone so selbstverständlich als Durchfahrtstraße benutzt wird. Die großen Verkehrszeichen werden schamlos ignoriert und wenn es hoch kommt, auf das Navi verwiesen, welche den Weg gewiesen hat. Kein einziges Navi weist den Weg durch die Fußgängerzone. Das ist Bullshit und die Menschen im Auto wissen ist. Deswegen bringen viele den Schwachsinn gar nicht mehr, sondern pöbeln gleich.

Ein Auto fährt zwischen zwei großen Hinweisschildern aus einer Fußgängerzone.
Und schon ist man auch wieder raus.

Nicht so der Fahrer dieses Fahrzeugs. Der war zu schnell, um angesprochen zu werden und ist mit seiner Frau auf dem Beifahrersitzt völlig ungeniert an der Bahnhofstraße in die Fußgängerzone eingefahren und oben am Königshof wieder raus. Warum auch nicht? Konsequenzen muss man in Bad Oeynhausen wegen soetwas wirklich nicht befürchten. Die Polizei und das Ordnungsamt passen auf, dass im Kurpark niemand ein Bier trinkt und ansonsten ist alles fein, solange das Fahrzeug mehr als eine Spur und/oder einen Motor hat. Mit dem Fahrrad wäre das was anderes, aber so? Alles gut!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Fußgängerzone ist Durchfahrtstraße

  1. In Düsseldorf fahren und stehen auch unendlich viele Autos in den Fußgängerzonen, im Ausland geht es, bei uns in Deutschland offenbar nicht. Radfahrer sind da das einzige Problem angeblich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*