City-Center in Bad Oeynhausen wird beklebt
Eigentlich hatte der Investor des City-Center bei seinem letzten Vortrag im Ausschuss für Stadtentwicklung – ich glaube es war im April diesen Jahres – angekündigt, dass im Herbst mit den Abrissarbeiten begonnen würde.
Im letzten ASE habe ich nach dem Stand gefragt und der Verwaltung war auch nichts anderes bekannt. Es besteht offensichtlich kein Kontakt. Natürlich ist von einem Beginn der Arbeiten nichts zu sehen. Die erste Vorstellung des Projektes war ja auch erst in 2017 (Link geht in den nicht-öffentlichen Teil des Ratsinfosystems – mehr für mich als Archiv)! Da haben wir ja mehrere Projekte, denen es aktuell so geht.
Und immer wenn man suggerieren möchte, man täte etwas, beklebt man die Fensterscheiben! Wenn ich vorhätte, demnächst großflächig zu renovieren und abzureißen, wäre meine erste Maßnahme auch, dass ich die bruchgefährdetsten Stellen mit Hinweisen beklebe und dafür viel Geld ausgebe. Genauso würde ich das machen.
In diesem Jahr wird es also wieder nichts mit dem City-Center. Im nächsten Jahr werden erstmal die Wahlen abgewartet – Sie wissen schon, es ändert sich alles zum Guten wenn Merz das Sagen hat! – und dann wird neu geplant, weil man leider doch nicht den erwarteten Rücklauf hatte. Ich schreib’s einfach mal auf, damit ich sagen kann „Ich hab’s ja gesagt.“ ;-)
Schreibe einen Kommentar