Fake-Spatenstich beim Medical-City-Plaza

Fake-Spatenstich beim Medical-City-Plaza
Hockeyplatz mit verloren wirkendem Sandhaufen unter blauem Himmel.

Pressewirksam wurde am 04.07.2024 der erste Spatenstich für das Medical-City-Plaza vollzogen. Zuvor hatten wir im Ausschuss für Stadtentwicklung am 09.02.2023 den Baubeginn auf den 06.03.2024 verlängert. Dieser Termin konnte leider nicht gehalten werden und daher hat der Ausschuss am 15.02.2024 beschlossen eine Fristverlängerung bis zum 06.07.2024 zu gewähren. In dieser Sitzung hat uns Herr Fratzke in blumigen Worten erläutert, dass diese Frstverlängerung unumgänglich sei und die Gründe dafür auch kein Geheimnis. Er könne diese jederzeit offenlegen. Was er dann allerdings auch auf Nachfrage nicht tat. Um diese letzte Frist einzuhalten, wurde also zwei Tage vor Ablauf ein Haufen Sand auf den Hockey-Platz gekarrt und da einmal eine Schüppe voll durch die Gegend geworfen. Toll.

Ein Bauzaun versperrt den Zugang zu einer großen, gesplitteten Fläche.
Hockeyplatz gesperrt

In der Presse war am nächsten Tag zu lesen:

Symbolischer Baubeginn am Medical City Plaza in Bad Oeynhausen
[…] Allerdings werde es bis zum wirklichen Start der Erdarbeiten wohl noch bis Ende September, Anfang Oktober dauern, stellte Eric Lammertink vom Bauunternehmen Ten Brinke in Aussicht. […]

Der September hat noch genau einen Tag, an dem begonnen werden könnte. Aber Oktober ist ja auch möglich. Oder November, oder Dezember, vielleicht auch im nächsten Jahr erst. Fünf Jahre sind seit der ersten Vorstellung des Projektes vergangen. Außer Fristverlängerungen, dem Abriss des alten Haus der Jugend und dem Bau eines (ohne Medical-City-Plaza) zumeist komplett leer stehenden Parkhauses ist bisher nichts passiert. Ich komme mir ein bisschen veralbert vor.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*