Ingress: „Buried Memories: Global“

Screenshot einer Badge in einem AR-Spiel auf einem Smartphone.
Buried Memories: Global
In der Mittagspause und auch zwischendurch wenn ich mal Fahrrad fahre, daddel ich auf dem Smartphone Ingress. Vor 11 Jahren habe ich das Spiel installiert und seit 10 Jahren spiele ich es so, dass ich zumindest die Regeln verstanden habe. Als vor einigen Jahren die „Rekursion“ eingeführt wurde, um Spieler/innen die schon lange im höchsten Level 16 unterwegs sind, neue Anreize zu schaffen, habe ich das nicht mitgemacht. Bin also immer noch im ersten Level 16, habe aber die erforderliche Punktzahl dafür schon mehrfach erreicht.

Vor kurzem(?) wurden die „Forschungsprämien“ ins Spiel gebracht. Kleine Tagesaufgaben für deren Erledigung es Items gibt. Das finde ich ganz gelungen und es macht Spaß. Gestern poppte dann plötzlich sogar eine neue Badge auf: Buried Memories: Global. Hatte keine Ahnung, dass es das gibt, aber augenscheinlich habe ich in der Phase irgendwas gemacht, fr das ich die erforderliche Mindestpunktzahl erreicht habe.

Das Spiel macht immer noch ein bisschen Spaß und ist angenehmer als das unsägliche Pokemon. Sogar Nachwuchs 2.0 ist bereits auf Level 5 und fragt (eher selten) mal, ob wir eine Runde drehen können.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*