Klimakleber vs. Traktorfahrer
Ich verstehe die Sorgen der Klimakleber in Gänze. Ich sehe es genauso und habe wahrscheinlich nur zuviel Angst mit der gleichen Konsequenz und unter Inkaufnahme der Folgen ihrer Aktionen darauf hinzuweisen. Eigentlich muss man ihnen sogar dankbar sein, dass sie denjenigen die sich nicht trauen, diese „Aufgabe“ abnehmen. Immerhin setzen sie sich nicht für subjektive und singuläre Dinge ein. Sie demonstrieren für nicht weniger als das Überleben der Menschheit mit all den Annehmlichkeiten die wir aktuell kennen und gerne in Anspruch nehmen.
Menschen die beruflich Traktor fahren haben diese Bedenken welche ich habe offensichtlich nicht. Sie demonstrieren für gegen etwas, dass zunächst mal nur sie betrifft und in letzter Konsequenz aber nicht von ihnen getragen werden würde, sondern über gestiegene Preise an alle weiter gegeben wird. Dabei setzen sie zum einen in viel größerem Stil auf die Methoden, welche auch die Klimakleber anwenden. Darüberhinaus kippen sie aber auch noch Mist auf die Straßen und hindern Rettungsfahrzeuge am Durchkommen.
Während allerdings Klimakleber damit rechnen müssen, zusammengeschlagen oder gar überfahren zu werden, um danach auch noch Haftstrafen zu kassieren, werden Traktorfahrer hofiert! Es wird ihnen Verständnis entgegengebracht und natürlich ist es völlig OK, dass diese in großem Stil den Verkehr zum Stillstand bringen.
Ich finde Traktorblockaden um ein Vielfaches schlimmer, als ein paar Klimakleber!
Schreibe einen Kommentar