Mängelmelder der Stadt Bad Oeynhausen
Wer welche Mängel im „Konzern“ Stadt Bad Oeynhausen annimmt, ist mir auch nicht klar. Die einzelnen Kategorien scheinen der Verwaltung und den Stadtwerken zugeordnet zu sein, wobei ich bei einer Meldung von der Verwaltung die Mitteilung bekam, sie hätten die Meldung an die Stadtwerke weiter geleitet. Ob da also eine zentrale Verteilung erfolgt, oder Kategorien direkt an die Fachbereiche gehen, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall sieht es so aus, als würden Mängel nicht in jedem Fall freigeschaltet und somit auf der Karte sichtbar. Die defekte Werkzeugstation an der Rehmer Insel habe ich vor vier Wochen gemeldet und der Mangel ist zusätzlich persönlich, per Mail und sogar als Anfrage im Ausschuss gemeldet worden. Auf der Mängelkarte im Internet ist er nicht sichtbar und in der App ist der Status nicht freigeschaltet.
Dass es nicht daran liegen kann, dass der Zeitraum der Meldung zu kurz ist, sieht man den vor der Deutschen Bank geparkten Fahrräder. Der Mangel wurde 30 Minuten nach Meldung angenommen, bearbeitet und kurz darauf auf „gelöst“ gesetzt. Weil die Räder dort stehen bleiben sollen.
Ich denke, ein gemeldeter Mangel sollte in jedem Fall sofort freigegeben werden. Danach kann er ja ebenso sofort kommentiert und im Fall der Fälle auch sofort geschlossen werden. Tagelang in einem unbearbeiteten Status bzw. nicht sichtbar ist unbefriedigend.
@meinsenf das läuft in Essen ausnahmsweise mal besser. Ich melde das über das Webportal und bisher wurden alle Meldungen irgendwie bearbeitet.Fahrradschrott habe ich auch neulich gemeldet, das wurde registriert aber noch nicht bearbeitet. Bin mal gespannt.