Verkehrsmittel und Wetterlage im August 2023

Die Zahlen von Januar bis August 2023
Der August war ein wenig regenreicher als der Rest des Jahres. Ich habe sogar einmal Rainlegs getragen! Ansonsten alles unspektakulär. An keinem Tag das Auto benutzt, kein Homeoffice gemacht und auch nicht Bahn gefahren. Immer nur langweilig auf das Fahrrad gesetzt und zur Arbeit gestrampelt. Außer in der ersten Augustwoche. Die haben wir genutzt, um aus Kroatien nach Hause zu fahren und danach ganz in Ruhe die Klamotten abzurüsten und wieder im Haus zu verstauen.

Die genutzten Verkehrsmittel von Januar bis August 2023

Das Tortendiagramm mit den genutzten Verkehrsmitteln ist daher naturgemäß unverändert und zeigt weiterhin nur den einen Tag an. Mal sehen, ob ich das halten kann. Im August starteten auch die politischen Veranstaltungen, die habe ich hier in den Statistiken gar nicht drin, aber natürlich fahre ich auch dorthin immer mit dem Fahrrad.

Die Wetterlage von Januar bis August 2023

Wie gesagt: das Wetter war durchaus feucht, aber nicht kalt. Es gab etwas Niesel und ein paar Mal Regen. Teilweise auch sehr heftig, aber eben dann, wenn ich nicht mit dem Rad unterwegs war.

Die zurückgelegten Wegstrecken von Januar bis August 2023

Gleichzeitig ist im August die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ zu Ende gegangen, bei der ich tradtitionell nicht mit mache. Hätte ich dies getan, dann wäre ich von den 87 Werktagen an an 65 Tagen mit dem Rad zur Arbeit gefahren, hätte an einem Tag das Auto genutzt und an 22 Tagen Urlaub oder Krankheit gehabt. Dabei wären 476 Kilometer mit dem Fahrrad zurück gelegt worden. Aber ich mach dabei ja nicht mit!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*