Garmin Instinct Crossover Solar
In den sozialen Medien habe ich schon mehr als einmal verlautbart, dass Garmins Vivomove ohne GPS kommt. Das hätte ich echt cool gefunden. Eine Uhr mit „richtigen“ Zeigern und Smartfunktionen inklusive Tracking. Gab es aber nicht.
Und grundsätzlich war und bin ich mit meiner Garmin Instinct auch sehr zufrieden. Die Uhr ist robust, lässt sich mit den Tasten einwandfrei bedienen und ist sehr gut ablesbar. Farbe und den Touchscreen-Schnickschnack will ich gar nicht haben. Aber zum Einen habe ich die nun schon fünf Jahre und zum Anderen hat sie inzwischen – selten – mal Macken. Friert mitten in der Aufzeichnung ein. Friert ein, wenn ich eine Aufzeichnung pausiere oder sie schaltet sich einfach mal aus und wieder ein. Auch die Akkulaufzeit ist mit einer Woche echt völlig in Ordnung. Hatte auch schon mal mit der Instinct Solar geliebäugelt, aber der Mehrwert wäre wirklich „nur“ die Solarladung gewesen.
In Kroatien habe ich dann in einem Newsletter von Garmin rumgeklickt und dann auf der Webseite die Instinct Crossover gesehen! Holla, Hübsche! Richtige Zeiger und ansonsten ähnliches Design wie meine Instinct. Leider nicht in dem fast weißen Grau erhältlich, dafür aber auch mit Solar. Habe eine Woche rumgenervt, dass die doch echt cool ist und Garmin zudem einen 10% Rabatt anbietet … bis die Frau „Mach doch!“ sagte. Habe mich dann lange geziert, aber nach ’ner halben Stunde doch auf „bestellen“ geklickt. Gestern ist die Uhr dann angekommen und ich bin bis jetzt sehr angetan!
Die Spielerei mit den Zeigern gefällt mir super. Fahren immer automatisch zur Seite, je nachdem welche Funktion man auswählt. Sehr cool.
Schreibe einen Kommentar