Parkraumbewirtschaftung „Am Kurpark“

Die Stadt Bad Oeynhausen markiert im verkehrsberuhigten Bereich „Am Kurpark“ ungefragt, unbeauftragt und unabgestimmt großzügig kostenlose Parkplätze und lässt weiterhin – ebenso großzügig – das Parken auf allen anderen Flächen dieses Bereiches zu.

„Am Kurpark“ zugeparkt

Ist ja auch logisch, die Straße hat ja das „Parken“ schon im Namen. Was soll man dort auch anderes machen. Folgerichtig sehen es die Autofahrenden in der Straße auch weiterhin als ihr Refugium an und drängeln alles was nicht Auto ist gnadenlos an den Rand.

Rücksichtnahme „Am Kurpark“

Inkl. Hupen und Pöbeln. Das galt im übrigen nicht mir, sondern dem mir unbekannten Radfahrer, welcher links von mir unterwegs war. Zwischen uns beiden drängte sich das Fahrzeug hindurch bzw. der andere Radfahrer fuhr auf der anderen Seite vorbei. Der Fahrzeugführer hielt dann zwei Meter vor mir, um auf einen freiwerdenden Parkplatz zu warten.

Das ist alle keine Folge unseres Antrags zur Umwidmung der Straße, das war schon immer genau so! Die Verwaltung antwortet dann immer „Zu wenig Personal!“, „Sollen wir Sonntags auch arbeiten?“, „Wir machen schon reichlich!“. Gleichzeitig wird über die hohen Zuschüsse zu den Parkeinrichtungen gejammert und das im Haushalt kein Geld ist. Die Umsetzung des beschlossenen Parkraumbewirtschaftungskonzeptes gelingt seit einem Jahrzehnt nicht und auf die alternative Präsentation einer nicht vergoldeten Hinweisanlage zu den Parkhäusern warten wir nun auch schon wieder monatelang.

Leere oberste Etage im Parkhaus am Sültebusch

Daraus folgt, dass die bestehenden Parkhäuser leer sind. Das Sültebusch ist 200 Meter von der zugeparkten Straße „Am Kurpark“ entfernt und steht fast komplett leer. „Aber Andreas, Du fotografierst die oberste Etage, da fährt auch niemand hin.“ – das mag sein!

Die darunter liegenden Etagen sind auch leer.

Darunter ist aber auch nichts los. Wir wollen den MIV um 15% reduzieren, es wird sich nicht nur von mir über den Autoverkehr in der Innenstadt beschwert, wir haben zu wenig Geld. Und die Verwaltung lässt alles liegen, was diese Umstände mit einer Klappe erschlagen könnte.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*