Verkehrsmittel und Wetterlage im September 2022

Die Zahlen von Januar bis September 2022
Ja, ich führe die Statistik noch. Nein, nicht wirklich mit viel Elan. Zum einen schreibe ich zwar im Header „Interessiert Dich nicht? – Mir doch egal …“, aber so ganz ohne Reaktionen. Nunja. Ein bisschen mache ich es ja auch für mich, um anderen Menschen zu zeigen, dass es eben doch geht: nicht mit dem Auto ins Büro zu fahren. Auch wenn ich weiß, dass mein Arbeitsweg untypisch kurz ist, kenne ich doch genug, die einen ähnlich kurzen Weg zurück zu legen haben und trotzdem im Auto sitzen.

Aktuell ist das in Bad Oeynhausen aufgrund der vielen Baustellen und der daraus resultierenden Straßensperrungen etwas anders und die Tiefgaragenstellplätze für die Fahrräder sind gut gefüllt. Ob das ein Dauerzustand sein wird, vermag ich aber nicht zu prognostizieren.

Die Wetterlage von Januar bis September 2022

Das Wetter war im September jedenfalls ideal um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Ich kann mich nicht an richtigen Regen erinnern. Eigentlich auch nicht an Nieselwetter. Es war durchgängig trocken. Inzwischen muss man dazu ja fast schon „leider“ oder schlimmeres sagen!

Nur knapp 2% aller Fahrten ins Büro habe ich mit dem Auto erledigt. Unspektakuläres Tortendiagramm. Der Anteil fossiler Fortbewegung wird immer kleiner. Hoffentlich bleibt das bis zum Jahresende so.

Die Wegstrecke in Kilometern von Januar bis September 2022

Tscha, auch bei der Wegstrecke tut sich dementsprechend nichts an den Verhältnissen. Insgesamt bin ich im September 154 Kilometer mit dem Fahrrad zur Arbeit hin und wieder zurück gefahren. Das machen andere am Tag. Wie gesagt, ein privilegierter Arbeitsplatz bzw. die Wegstrecke dorthin.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*