Revell Mini-RC Car

Neulich im Teddy-Toys konnte ich mal wieder nicht widerstehen. Der große Junge durfte sich etwas von Lego aussuchen und ich wollte unbedingt auch was haben, weil der vorhergehende Besuch bei Saturn schon nicht von Erfolg gekrönt war. Mit frengesteuerten Sachen kann man mich ja immer locken und darum habe ich kurzerhand zugeggriffen, als ich an der Theke in so einem Wühltisch die kleinen RC-Cars von Revell gesehen habe. Für einen Zehner schien mir der Spaß OK. Als Tim damals einen ferngesteuerten Renner wollte, habe ich reichlich negative Kritiken über die Modell von Carerra gelesen und mich für ein anderes Modell als Weihnachtsgeschenk für Tim entschieden hatte.

Mal sehen, wie sich Revell anstellt. Zu Hause gleich ausgepackt, Antenne an die Fernbedienung geschraubt, Auto eingeschaltet. Jau, macht Spaß. Nach 5 Minuten war der Spaß vorbei, weil der kleine Akku leer war. Also das Auto wieder huckepack auf die Fernbedienung zum Laden gestöpselt. Und lädt, und lädt, und lädt. Fährt aber nicht, weil der Akku nicht geladen wird. Ärger. Nach genauerem Begucken habe ich einen vermeintlich verbogenen Kontakt ausgemacht. Um den zu erreichen musste ich das Modell aufschrauben und das habe ich erstmal vor mir her geschoben. Bis eben.

Mit dem Feinschraubenzieher vorsichtig die Karosserie vom Chassis getrennt und geschaut. Wofür wohl diese Buchse unten am Fahrzeug ist? Hm, vielleicht doch mal die Anleitung lesen. Dort fand ich dann heraus, dass es sich tatsächlich um eine Ladebuchse handelt und das es auch ein Ladekabel gibt. Das findet man, wenn man an de Fernbedienung seitlich eine Klappe öffnet. Öhm … ja.

Lesen bildet halt doch. Alles wieder zusammen gebaut, Kabel aus der Fernbedienung gepfriemelt und in das Auto gesteckt. Zack, leuchtet auch die Ladediode. Fünf Minuten später konnte ich mit dem Flitzer auf dem Schreibtisch rumdüsen. Dazu ist er allerdings schon etwas schnell, auf dem Fußboden macht’s mehr Spaß. Schönes Modell … vielleicht lese ich beim nächsten Mal auch vor dem Schrauben die Bedienungsanleitung!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

6 Kommentare zu „Revell Mini-RC Car

  1. Hallo was für ein Akku ist das in den kleinen Autos,wir haben auch einen und der macht nach zwei minuten schlapp.Ich würde sen gern mal tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*