Fujifilm HS30 EXR
Ich hab’s getan. Habe mich lange damit rum getragen, aber heute nach der Arbeit habe ich meine aktuell trübe Laune mit Konsum versucht etwas zu heben.
Die Finepix HS30 EXR ist jetzt hier im Haus und soll die Finepix S5600 ersetzen. Die verrichtet zwar immer noch klaglos ihren Dienst, aber der etwas bessere Weitwinkel der HS30 und natürlich das gewaltige Tele haben mich kribbelig gemacht. Auch der EXR-Sensor soll ganz nett sein.
Ein bisschen gerärgert habe ich mich gerade, als ich gesehen habe, dass das Vorgängermodel, die HS20 im Wesentlichen gleich ist, dafür aber mit ganz normalen Mignon-Batterien betrieben werden kann. Und das fand ich bei der 5600 ja immer genial. So muss ich mich jetzt immer darum kümmern, dass der Akku voll ist. Ehrlich gesagt ärgert mich das doch ziemlich.
Nachdem ich den Akku geladen habe, bin ich dann trotzdem kurz raus und habe ein bisschen geknipst. Das ist schon ziemlich anders, als mit der 5600.
Es war draußen schon ziemlich dämmerig und normalerweise hätte ich da nur noch Rauschen drauf. Und außerdem ist ohne Gebastel der ganze Garten auf dem Bild. Das gefällt mir gut!
Auch am Teich sind Farben zu erkennen, obwohl’s schon dämmerig war. Vielleicht freunde ich mich nach der blöden Information mit den Akkus doch noch mit der HS30 an. Da gucke ich wochenlang und dann sowas. Menno. Dabei kommt es mir noch nichtmal auf den Mehrpreis an, ich hadere echt mit dem Akku.
Hallo
Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich will einen Film aufnehmen nur braucht die Kamera zu lange um das Bild scharf zu stellen.
Kann es sein das ich irgendeine Einstellung falsch habe ?
Danke