Welche Terroristen?

Mal ehrlich, der de Maizière kann doch nicht ganz klitsch sein – zumindest nicht, wenn er wirklich glaubt, was er da faselt. Spiegel: Schöner Sieg über psychologische Kriegführung der Terroristen
… Thomas de Maizière lobt die positiven Folgen seiner Terrorwarnung: Viele Bürger fühlten sich seitdem sicherer …
Ich habe mich vorher total sicher gefühlt. Aber nachdem der Kerl sich diese Terrorwarnung aus dem Hintern gezogen hat, mache ich mir wirklich Sorgen, dass ich am falschen Ort vielleicht mal aus Versehen das falsche Wort sage und dann Ärger bekomme.

Mir hat kein Terrorist gedroht und ich habe auch nirgends dunkelhaarige Menschen mit irrem Blick und dicken Gürteln gesehen. Zum Thema WikiLeaks sagte der Bundesinnenmister, er halte die Veröffentlichungen bezogen auf Deutschland für „lästig und ärgerlich, aber keine Bedrohung“. International gesehen sei „deren Treiben total unverantwortlich“. Und hieran kann man sehr schön sehen, wer tatsächlich wovor Angst hat. Es geht nicht darum, den Bürger vor irgendwem zu schützen. Es geht darum, dass denen an der Macht der Arsch auf Grundeis geht und nun versucht wird, mit allen Mitteln den Status Quo zu retten.

Ich hoffe es lassen sich immer weniger Menschen von solchen Politikern ins Bockshorn jagen!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*