Ordnungsamt … Bearbeitungsdauer für eine harmlose Anfrage
Letztlich habe ich mich über die eigenwillige Auslegung von „räumlicher Trennung“ zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich im „La Fayette“ gewundert. Aber gut, wenn die eine Genehmigung haben, dann weiß ich ja, was ich in Zukunft mache. Nur wüsste ich es halt gerne. Ist ja nichts einfacher als mal kurz nachzufragen. Mail vom 23.02.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,
letztlich war ich nach einem Kinobesuch in der UCI-Kinowelt im „La Fayette“ im Erdgeschoss des Magics Entertainment-Centers. An der Eingangstür prangt deutlich sichtbar ein Hinweis auf die räumliche Trennung der Raucher von den Nichtrauchern. Umso erstaunter war ich, dass diese dann nicht gegeben war. Die Raucher sitzen im gleichen Raum wie die Nichtraucher. Eine räumliche, bauliche Trennung ist nicht gegeben und man bekommt den ganzen Zigarettenqualm schön ab.
Darauf angesprochen erklärte mir das Personal, man habe eine Genehmigung für diese Vorgehensweise. Auf welcher Grundlage wurde diese erteilt? Es kann sich hier wohl kaum um eine Eckkneipe handeln.
Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Edler Nun, das war vor 3 Wochen und das Ordnungsamt hat es noch nicht einmal geschafft oder für nötig gehalten, eine Eingangsbestätigung zu versenden. Von einer Antwort mal ganz abgesehen. Nach dem ersten „Runden Tisch für ein fahrradfreundliches Bad Oeynhausen“ hat mich der Leiter des Ordnungsamtes angesprochen, da ich damals schon in der Diskussion auf die doch recht trägen Reaktionszeiten hingewiesen habe, und diesbezüglich Besserung gelobt. Hat ja gut geklappt.
Update 19.03.2009: Heute kam dann die Antwort!
Schreibe einen Kommentar