Frühlingshaft?
Bis zu 14°C sollte das Thermometer heute in OWL anzeigen. Das sah vormittags aber noch gar nicht so aus. Und auch nach dem lange herausgezögerten Frühstück hatte das Wetter noch keine Anstalten gemacht, die Sonne zum Vorschein kommen zu lassen. Aber der Wendehammer begann abzutrocknen. Ich habe mich also in Schale geworfen und trotzdem das Rad raus geholt. Gut so, denn es war nicht kalt. Ich bin das erste Mal in diesem Jahr ohne Handschuhe gefahren. Und ich bin das erste Mal in Vlotho nicht rechts abgebogen Richtung Exter, sondern einfach geradeaus gefahren. Wollte zwar nicht ganz bis ins Kalletal, aber schon in die grobe Richtung erstmal. Kurz vor Bentorf bin ich Richtung Valdorf weiter gefahren. Und da gab’s dann Straßen, die ich tatsächlich noch nie gesehen habe. Inklusive der dazugehörigen Ausblicke. Schade, dass das Wetter so trüb war.
Die Strecke ist ziemlich schön, da werde ich häufiger lang fahren. Kann man vielleicht noch leicht varieren, so dass ich nicht wieder runter nach Vlotho fahre, sondern in Exter raus komme. In der Plögereistraße kam ich dann plötzlich in der tiefsten Wallachei bei „Henneking Computersysteme“ vorbei, dem Laden, in dem wir 1995 unseren ersten PC gekauft haben. Damals noch einen Pentium 90 mit einer 1,2 Gigabyte Festplatte, 4fach CD-Rom und unglaublichen 16 Megabyte Ram! Eine Reise in die Vergangenheit quasi :-)
Habe aber auch gemerkt, dass ich erst das vierte Mal in diesem Jahr eine nennenswerte Strecke gefahren bin. Hoch Richtung Bentorf war noch einfach, am Sprickberg waren meine Bein ziemlich lang und hoch zur Ebenöde war ich ganz kurz davor abzusteigen und zu schieben – hätte mich nicht ein älteres Ehepaar angesprochen und ihre Bewunderung für die „Bergbefahrung“ aussprachen. Da konnte ich ja nicht schwächeln ;-)
33,5 Km | 18,2 Km/h Schnitt | 57,7 Km/h max. | 440 Höhenmeter | 10°C
Ach ja, und Garmin hat ein Update für MapSource raus gebracht. Endlich mal schicke Grafiken! Und die Openstreetmapkarte wird auch deutlich besser angezeigt. Da macht das Fahren nochmal mehr Spaß!
Da hattest du aber schon einen ziemlich fortschrittlichen PC… :-)
Meiner erster PC war einer mit 8088-Prozessor und 2 Diskettenlaufwerken.
Etwas später hatte ich dann einen mit 20 MB-Festplatte… :-)
Das erste CD-Laufwerk kam noch später !
Ja, die Strecken nach Rinteln (geht es ja da, wenn man immmer weiter fährt) ist sehr schön. Bin ich zwar noch nicht mit dem Rad gefahren, aber mit einem „langsamen“ Auto.
Sag mal, du hast ja ganz schön viel Geräte mit ? GPS und Kamera.
Wie transportierst du das ? Wirst du ja nicht um den Hals hängen haben ?
’95 war das ein ziemlicher Hobel, ja. Dazu haben wir uns noch einen 17 Zoll(!) Monitor geleistet und einen Farbdrucker. Hallo! Wenn schon, denn schon.
Ich war heute mit dem Scott Purgatory unterwegs. Aber die Lenkertasche, die ich hier an dem Sub 30 montiert habe, passt dank KlickFix-Halterung an alle 3 Fahrräder. Unter dem Sattel ist noch mal ein zusätzliche KlickFix-Satteltasche und außerdem könnte ich noch Kleinkram in der Rückentasche von Radjacke und -hemd unterbringen. Um den Hals hänge ich mir tatsächlich nichts ;-)
Man kann mit dem Rad auch Urlaub machen und reichlich Klamotten mitnehmen. Ich habe da auch aktuell schon eine kleine Tour im Kopf :-)
Komisch, wieso kriegt man hier nix gepingt…? :-/
Weil das tatsächlich eher doof ist bei Blogger.com … die fügen die Trackbacks automatisch ein, sobald Google die verlinkende Seite indiziert hat. Das funktioniert bei manchen Seiten schneller, bei anderen langsamer und bei wieder anderen gar nicht :-/ Nach welchen Kriterien konnte ich noch nicht herausfinden – leider.