Schneeverkehr
Es ist immer das Gleiche. Kaum kommt von oben mal ein bisschen weiße Pracht können die, die sonst „50“ eher als Minimalvorgabe ansehen, nur noch im Schritttempo durch die Gegend kriechen. Kein Wunder, sind 245er Hinterreifen doch auch in Winterausführung durchaus mal am rutschen. Aber nur daran kann es ja nicht liegen, dass die Leute plötzlich zum Verkehrshindernis werden. Denn es hat wirklich nichts mit „Sicherheit“ zu tun, wenn man bei einer matschigen, nicht geschlossenen Schneedecke plötzlich nur noch mit 20 km/h über die Hauptstraße kriecht. Das ist ein ganz deutliches Zeichen von Unsicherheit. Aber sobald es trocken ist, den dicken Max markieren …
Vielleicht weil sie Angst haben, ihre tiefergelegten hochgetunten PSprotzigen Untersätze könnten mit Auspuffrohr oder Spoiler aufsetzen und der ganze motzige Mist abreißen, geht ihnen schon vorsorglich der Hintern auf Grundeis. Vielleicht weil sie auch ihre Hirnprothese tiefergelegt haben. Tut das weh!
Ey! Mein Auto hat sowohl reichlich PS, ist tiefergelegt und außerdem rundherum verspoilert! Trotzdem kann ich damit „vernünftig“ fahren.
Wobei ich mich vom Abreißen leider nicht freisprechen kann. Ist aber beim Einparken passiert ;-)