Zahnfee

Da hat die Frau mit der Börner-Reibe eine leckere Schale mit Möhrenchips gemacht und wie ich so auf drei oder vier Chipsscheiben rumkaue denke ich, warum sich die wohl so glatt anfühlen. Zwei weitere Kaubewegungen später merke ich, dass die glatte Oberfläche mitnichten einer Möhre zuzuordnen ist, sondern der Hälfte eines Backenzahns von mir gehört, die sich selbständig gemacht hat. Super. Das hat mir noch gefehlt. Sauberer Bruch an einer Füllung entlang. Gleich beim Arzt einen Termin für Montagmorgen gemacht, damit der sich das Übel mal ansieht.

Kronen sind wohl gerade nirgends im Angebot, oder? Kann man einen halben Zahn stehen lassen und die Kante abrunden? Wenigstens tut es nicht weh …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Zahnfee

  1. oh jeeee…!

    was für ein scheiß gefühl muß das gewesen sein !
    nicht, das ich super ungepflegte zähne hätte oder ich unregelmäßig putze aber auch ich habe vor einem halben jahr beim kaugummikauen auf der a2 meine amalganfüllung geschmeckt!! igitt.. schon der gedanke daran, was kommt, dass es weh tut /tuen könnte, zeit beim zahnarzt zu verbringen, haben mir schweißausbrüche bereitet…

    zum glück, zum allergrößten glück konnte der zahn mit einer „normalen“ bohrung respektive füllung gehalten werden…

    puuh, was war ich glücklich nach ner kurzen wartezeit ohne große schmerzattattacken aus der praxis zu gehen!!!

  2. 3 mal putzen ist obligatorisch und eigentlich sind meine Zähne auch in Ordnung ;-) aber der Zahn war halt marode. Am meisten nervt, dass die Bruchkante so scharf ist und die Zunge immer dran scheuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*