10.000 Euro Strafe
Passt auf ihr Leute, die ihr Texte und Bilder ins Netz stellt! Ihr müsst eure Seiten archivieren lassen – per Gesetz vorgeschrieben. Und falls ihr dem nicht nachkommt und eure Päckchen vergesst bei der Deutschen Nationalbibliothek einzuwerfen, dann kommt’s dicke. Bis zu 10.000 Euro in das Säckel – von wem eigentlich?
Und selbst auf Nachfrage scheint man bei der Nationalbibliothek diese Vorgehensweise auch für Privatleute, Blogger etc. so zu sehen.
Meine Fresse! Ich wusste bis ich beim womke den Namen gelesen habe, nicht mal dass es dieses Institut gibt. Wer verabschiedet solche Gesetze? Sind das nicht „unsere Politiker“? Ist es ganz vermessen sich zu fragen, ob da jemand keinen Funken Verstand hatte, als er vergaß meine popelige Seite von dieser Verpflichtung auszuschließen? Ist mein aufgeschnittenes Bein und Tims Trekkersammlung wirklich archivierenswertes Kulturgut? Und wenn ja, wer legt das fest?
Naja, es wird also nochmal konkretisiert. Schön – da bin ich mal gespannt. Sonst richte ich schon mal einen Task ein, der meine Festplatte in ein ZIP packt und vierteljährlich 20 Gig zur Nationalbibliothek schiebt …
Herr lass Hirn …
Ich glaube, ich schick denen in aller Regelmäßigkeit mal die Links zu meiner Internetseite. Die E-Mail dürfte sonst etwas sehr groß werden und auf CD will ich mir jetzt nicht auch noch meinen ganzen Inhalt ziehen.