Vätermonate

aus dem dpa-Newsticker:

25.04.2006, 13:28 Uhr
Berlin (dpa) – In der Union zeichnet sich eine gemeinsame Position zur Beteiligung der Väter an der Kinderbetreuung ab. CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer sagte, die Union werde am 1. Mai im Koalitionsausschuss vorschlagen, zwei so genannte Vätermonate zusätzlich zum einjährigen Elterngeld vorzusehen. Die Finanzierung sei allerdings noch offen. Bisher war geplant, das Elterngeld nur dann für ein Jahr zu zahlen, wenn auch der berufstätige Partner für zwei Monate auf den Job verzichtet.

Hat endlich mal jemand mit der von der Leyen geredet? Wobei das immer noch kompletter Humbug ist. Wenn sich die Eltern zur Zeit die Erziehung teilen wollen, können sie das jetzt schon. Warum noch zusätzlich Geld hinterher werfen?

Kann die Vorzeigemama von der Leyen nicht mal über irgendwas stolpern? Irgendeine geklaute Windel oder ein illegal beschäftigtes Kindermädchen? Oder einen schwulen Geistlichen in Ihrer christlichen Allianz zur Kindererziehung? Wegen ihrem Aktionismus muß Geld vernichtet werden, welches noch nicht einmal da ist.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Vätermonate

  1. Sie wird sicher bald stolpern über die Realitätsferne ihrer eigenen Politik.

    Ich erwähnte es ja schon bei den Spreeblickern: Gedacht war das Bündnisgeschmiede vermutlich nur als Beruhigungspille für die Konservativen in den eigenen Reihen, aber die Resonanz in der Öffentlichkeit war ja nun doch eine fast durchweg eher schlechte.

    So, und die Kommentarfunktion via blogger.com habe ich jetzt auch getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*