DSDS – keine Superstars in Sicht

Ich gucke solche Reality-Shows ja ganz gerne. Angefangen bei Big Brother, Bachelor und wie sie nicht alle heißen. Deutschland sucht den Superstar ist ja nun nicht wirklich was anderes. Nur der Name passt nicht, Superstars sind – wie in den anderen Staffeln – keine dabei.

Daniel Munoz? Warum ist der weiter gekommen? Da haben doch höchstens ein paar feuchte Girlies angerufen. Singen kann der jedenfalls gar nicht. Jedenfalls deutlich schlechter als dieses Weichei Stephan Darnstaedt. Vielleicht ist der auch gar nicht so weich, sondern einfach nur noch viel zu grün. Das ist ja noch ein Kind. Die Stimme passt halbwegs, aber wenn ich das Küken da unbeholfen auf der Bühne staksen sehe, ist Fremdschämen angesagt. Ich kann mir auch kein Girlie vorstellen, welches wegem ihm ’ne SMS verschwendet. Der ist nur weiter, weil RTL keinen Bock auf weitere BILD-Schlagzeilen hat!

Rausgeflogen ist dafür irgendein Fabian ‚Ziegenbart‘ Behnisch, den hätte ich nun zumindest in den Mottoshows gesehen. Gesanglich längen besser als die beiden Nichtskönner aus dem ersten Absatz. Nach diesen nicht zu verstehenden Schnitzern des Wahlvolkes, ist es eine Freude, dass wenigstens Didi Knoblauch raus ist. Singen war nicht seine Stärke, optisch überhaupt nicht mein Fall und wenn er erzählt hat, kräuselten sich mir die Fußnägel. Prima, die Gefahr ist gebannt.

Aber ein paar sind auch dabei, was können. Nevio Passaro sieht passabel aus (wäre ich eine Frau, wär’s trotzdem nicht mein Geschmack ;-) und hat eine schöne Stimme. Ist berechtigt weiter! Tobias Regner finde ich sehr cool, Stimme ordentlich, trifft die Töne, kann sich darstellen … leider wird er nicht gewinnen. Seine Musikrichtung ist nicht mainstreamig genug und der Bohlen würde ne Hupfdohle draus machen. Aber er ist einer der letzten 3 … wahrscheinlich wird er zweiter.

Als Sieger wird Mike Leon Grosch auf dem Treppchen stehen. Der Seal-Verschnitt kommt gut an, trifft den durchschnittlichen Poppergeschmack und ist alt genug, um nicht gleich heulend zusammen zu brechen, wenn mal Wind weht. Dieses Selbstkritikgeseiher ist doch inszeniert. Außerdem kann er echt gut singen und gibt sich schon ein wenig starlike. In den Mottoshows fliegen jetzt als nächstes Daniel und Stephan raus und dann kann der Spaß beginnen :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

7 Kommentare zu „DSDS – keine Superstars in Sicht

  1. also, der daniel soll sich erst einmal die ohren anlegen lassen! (seine performence gestern war ja wohl ’n völliger reinfall. dem will man gar net zu hörn wenn der „singt“)
    stephan hat eine babystimme – fast so wie Daniel K. und hat in der show NICHTS zu suchen…der kerl is so ne heulsuse, voll memme!!!
    ABER vanessa und mike, die beiden sind die besten!!! die singen sooo schön und vorallem gut!!! einer von den beiden wird gewinnen, is ja klar!!!

  2. Ey wer diesen Müll über Daniel erzählt hat, hat wohl voll nen Sprung in der Schüssel. Daniel kann singen vielleicht nicht so gut wie Mike und Vanessa oder Tobias, aber immerhin war er im Casting einer der besten und auch in den top-20-und Mottoshows hat er immer gut gesugen. Der diesen scheiß geschrieben hat soll sich mal selber angucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*