Operation beendet
Heute morgen um 7 Uhr sollte ich auf Station B3 der Rosenhöhe Klinik in Bielefeld erscheinen. Natürlich sind wir zu früh los gefahren und waren 20 Minuten früher da. Wurde aber trotzdem schon vor 7 aufgenommen und bekam mein Zimmer zugwiesen, in dem ich mir von drei Betten das mir genehmste aussuchen durfte – Fensterplatz :-)
Kurz schaute mein Arzt aus Herford vorbei und fragte, ob alles OK sei, bevor er gleich das Messer schwingt. Visite wäre dann erst morgen, weil ich heute nachmittag bestimmt noch schlafen würde. Dann fing auch der Anästhesist an, mich zu betäuben. Kribbelt ungefähr so wie Sumatriptan, nur ungleich stärker und kälter … und dann war ich auch schon im Aufwachraum und knisperte mit den Augen gegen das Licht. Außer das ich müde war, gab’s nichts zu beanstanden. Der Raum war voll, einige wurden rausgeschoben, andere rein.
Krücken Unterarmgehhilfen kann ich mich halbwegsfortbewegen. Für zu Hause gleich aufschreiben, dass ich eine Umhängetasche parat lege, in die ich Dinge zum transportieren legen kann. Den Laptop musste ich in drei Etappen aus meinem Schrank zu meinem Bett hieven.
Den Nachmittag habe ich hier ein wenig abgehangen und mit dem älteren Ungarn im mittleren Bett geredet. Der Dritte im Bunde macht den Mund von allein nicht auf. Kommt aus Berlin, mehr konnte man nicht aus ihm rauskriegen. Gleich gucke ich noch ’nen Film … oder schlafe einfach so ein. Wobei mich dieses Teil in der Hand echt richtig nervt. Hoffentlich kommt das morgen raus!
Wie kam es denn dieses mal zu der Verletzung?
Keine Verletzung. http://www.andreas-edler.de/blog/2016/05/spaetfolgen-des-achillessehnenabriss/
Hallo Andreas,
Dein Blog hilft mir gerade sehr auf die morgen bei mir anstehende OP. Meine Achillessehne ist vorgestern Abend beim Fußball gerissen.
Ich nutze Dich gerade als Inspiration und will mal meine Erfahrungen mit der ganzen Materie ebenfalls in einen Blog packen. Vielleicht macht es ja jemandem Mut. Zu finden ist das dann unter
http://www.derrissdesachilles.de
Schöne Grüße und alles Gute,
Tilo