Fahrradbeauftragter gesucht

Vor fast einem halben Jahrzehnt haben einige Fraktionen und interessierte Bürger der Stadt Bad Oeynhausen einen Anlauf genommen, Bad Oeynhausen „fahrradfreundlich“ zu machen. Die Verwaltung hat sogar ein bisschen mitgezogen und einen Fahrradbeauftragten installiert. Das ganze Projekt ist aber ziemlich schnell eingeschlafen, der Beauftragte in den Ruhestand gegangen und auch fast ein Jahr vorher bereits – zumindest nach außen hin – wenig produktiv gewesen. Das hat nicht nur bei mir zu einigem Unmut gesorgt.

Aber es soll für „Nachschub“ gesorgt werden! Ich wollte das schon immer hier schreiben, habe die Stellenausschreibung für den Verkehrsplaner mit dem Schwerpunkt „Fahrradbeauftragter“ aber auch erst vor kurzer Zeit überhaupt entdeckt und bin dann immer drüber weg gekommen. Nun läuft die Bewerbungsfrist morgen schon ab. Ich hoffe es gab ein paar passende und engagierte Bewerber!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Fahrradbeauftragter gesucht

  1. Ich muss sagen, das gerade in Großstädten nur noch ein Verkehr von Rädern möglich ist. Die Parkplatzsituation und der Zeitfaktor werden ihr Übriges beisteuern.LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*